Sonntag, 21. März 2010


So heute sind wir zum Sightseeing nach Kyoto gefahren. Unmengen an anderen Touristen, hauptsächlich Japaner und Chinesen und zwei oder drei aus anderen Erdteilen.
Ich muss sagen ich bin sehr beeindruckt. Toll vor allem die Tempelanlagen.
Am schönsten war der goldene Tempel Kinkaku-ji. Wirklich schön und mit Blattgold vergoldet. Genauer gesagt ist das kein Tempel sonder ein Reliquien Pavillon. Der Pavillon entfaltet seinen besonderen Reiz wenn Sonne auf ihn trifft. Wir hatten Glück, weil die tiefstehende Sonne gerade im Moment wo wir kamen direkt auf den Pavillon strahlte. Leider konnte ich das mit meiner Knipse nicht einfangen. Aber ich fand es trotzdem schön. Vorher hatten wir noch einige anderen Tempelanlagen besichtigt, deren Namen ich erst nochmal rausfinden muß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen